Kategorien
Allgemein Räuchern

Die perfekten Ikea-Artikel fürs Barbecue

Drei Produkte die beim BBQ-Wunderland Ikea Besuch in den Einkaufswagen gehören

Wer kennt das nicht, es ist Samstag und es steht ein mehr als langweiliger Besuch bei Ikea an. Das Wohnzimmer braucht neue Kissen, das große hin und her ob die Kissen nun lieber original Bordeauxrot oder auch als Weinrot betitelt sein dürfen?

Doch die Geschichte kann auch anders lauten, Grillmeister persönlich würde gerne zu IKEA! Wie jetzt? Ja, richtig gelesen, dabei fragt sich dann so manch einer, herrscht hier nun verkehrte Welt? Das Geheimnis ist ein anderes, findige Grillmeister haben sich das Sortiment des Schweden genauer angesehen und so manches für ihre Zwecke entwendet!

Die drei Top-Beispiele

  • Variera, der Deckelhalter aus Edelstahl. Entworfen, um Deckel zu halten, wird dieser Ständer immer wieder zum Rippchen-Halter oder Fisch-Halter umfunktioniert. Dazu werden einfach nur die weißen Puffer aus synthetischen Gummi an der Unterseite entfernt, fertig! Ob es sich bei dem Edelstahl nun um V2A oder V4A handelt und diese wirklich unbedenklich für die Anwendung am Grill sind, wird teils rege diskutiert.
  • Koncis, die Ofenform mit inliegenden Rost. Sammelt abtropfendes Fett auf und kann hervorragend als Wasserschale genutzt werden. Der abgetropfte Fleischsaft kann außerdem Grundlage für eine herzhafte Soße bilden. Die Edelstahlformen sind dieses Mal sogar für die Anwendung im Backofen geeignet, wer hätte das gedacht. Doch fast wichtiger ist das Kriterium – Geeignet zur Reinigung in der Spülmaschine!
  • Fantast, das digitale Fleischthermometer zum sehr kleinen Preis. Sicherheitshalber sollte der Grillmeister immer ein Ersatzthermometer zum Messen der Kerntemperatur bereit haben! Fantast lässt sich zudem mit einer einfachen 1,5 V AAA schnell und unkompliziert nachladen.

Das Fazit

Das Geheimnis scheint gelüftet. Gut bewährt haben sich Neben günstigen Grillzangen, Pinsel und diversen Schneidbretter auch verschließbare Plastikboxen ala Samala für den Outdoor-Bereich. In diesen Boxen lassen sich auch hervorragend Räucherchips und das erworbene Grillzubehör verstauen. Zusammengefasst hält der Schwede so einiges Bereits, dass es zu entdecken gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert